Beratung / Supervision

Eine Beratung kann sowohl zu Fragen der beruflichen, als auch der persönlichen Weiterentwicklung erfolgen. Als Transaktionsanalytiker wird meine Arbeit von der Überzeugung getragen, dass alle Menschen grundsätzlich richtig und wertvoll sind, so wie sie sind.
Jedem Menschen ist es möglich, durch die Nutzung innerer Ressourcen selbstbestimmte, heilsame Entscheidungen für sich zu treffen. In meiner Beratung unterstütze ich Menschen dabei, die verschiedenen Facetten ihres Selbst wertschätzend anzuerkennen, in Kontakt mit sich selbst zu kommen und so diese Ressourcen für eine konstruktive Gestaltung ihres Lebens zu nutzen.
In der Teamberatung erarbeite ich mit einer Gruppe die relevanten Spannungsfelder ihrer Zusammenarbeit und unterstütze einen gemeinsamen Entwicklungsprozess, der eine konstruktive Nutzung dieser Spannungsfelder möglich macht.

 

Zu Beginn jedes Beratungsprozesses steht ein erstes Gespräch, in dem die Klient*innen und ich entscheiden, ob sie sich ein gemeinsames Arbeiten vorstellen können. Dieses Gespräch ist kostenfrei.
In der ersten Sitzung wird eine Zielsetzung für die Beratung formuliert und ein Stundenrahmen festgelegt.

Büro

Kolbenwerk eG
Friedensallee 128
Bürogemeinschaft Honolulu
22763 Hamburg

Anrufen

Büro: 040 / 23558788

  • Twitter Social Icon
  • xing-logo-white_edited

© 2017 Robert Paschmann