top of page
RobertPaschmann_HemdWeiß_lachend.jpg

Über mich

Bevor ich meine Leidenschaft für Beratung und Seminare enzdeckte, hatte ich Kultur- und Politikwissenschaften an der Universität Hildesheim studiert und mehrere Jahre als Filmemacher gearbeitet. Während meiner Trainerausbildung bei Klaus Nowak und Manfred Gührs entdeckte ich Eric Berne und die Transaktionsanalyse, durch eine Reiselektüre in Thailand die buddhistische Lehre. Seitdem sind diese beiden Systeme fester und wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und meines Alltags. In Workshops und Trainings gestalte ich Lernerlebnisse in den Themenbereichen Persönlichkeitsentwicklung und Politische Bildung.

Als Berater und zertifizierter Supervisor unterstütze ich Teams in gruppendynamischen Prozessen und berate Einzelpersonen bei der Orientierung in beruflichen und privaten Entscheidungen.
 

​

​

​

bottom of page